Event Clugin

Schamser Perle - Führung Kirche Clugin

img_wt1_iagbjcifd
img_wt1_iagbjcife
Führung zum kleinen, feinen Gesamtkunstwerk der Kirche in CLugin mit Wandmalereien des Waltensburger und des Rhäzünser Meisters.

23.07.2024 von 15:15 bis 16:15 Uhr
04.10.2024 von 15:15 bis 16:15 Uhr
CHF 10.-
Evang.-ref.- Kirche Clugin

Ein ganz besonderes Kleinod ist die Kirche von Clugin. Ihre Lage über dem Rhein, ihre Architektur mit der eindrücklichen Raumatmosphäre, ihre Ausmalung durch den Waltensburger und den Rhäzünser Meister machen sie zu einem kleinen, feinen Gesamtkunstwerk.

Die Kirchen- und Kulturführerin Sidonia Kasper kennt die Besonderheiten von Baugeschichte und Ausmalung.

Anreise zu Fuss von Andeer auf der Via Spluga (ca. 30 Minuten). Mit dem Postauto bis Pignia Abzw. Clugin, zu Fuss bis Clugin (ca. 10 Minuten). Mit dem PW bis Clugin.

«Einfach für Retour»
Wer mit dem ÖV anreist, fährt gratis zurück!
Besuchende dieser Führung lösen ein Einfach-Billett für die Anreise, stempeln dieses bei uns ab, und schon ist das Billett für die gratis Rückfahrt gültig. Das Angebot gilt ab allen Einstiegsorten in Graubünden für Fahrten mit der Rhätischen Bahn und PostAuto.

Verantwortlich für diesen Inhalt Werkstatt Waltensburger Meister.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.