Capricorn Kitz

Capricorn Kitz 2022 2023 Naturpark Beverin
Wir erfahren auf spielerische Art und Weise mehr über die Natur und Kultur im Naturpark Beverin und erleben kleine und grosse Abenteuer, während wir zusammen draussen unterwegs sind.

Forschen, erleben, staunen, zusammen draussen sein!

Jahresprogramm 2023/24 – handgemacht und selbstversorgt

Im September starten die Jungforscher des Naturpark Beverin bereits in die 11. Runde. Im neuen Jahresprogramm 2023/24 legen wir selbst Hand an! An jedem Anlass treffen wir Vorbereitungen für unser Übernachtungs-Wochenende auf dem Camping Carrera an Pfingsten 2024, damit wir uns da möglichst selbstversorgen können. Wir machen zum Beispiel unser eigenes Gemüse ein, gestalten mit Naturfarben unsere Capricorn Kitz T-Shirts, töpfern, lernen wie man schnitzt oder wie man Heilsalbe aus der Natur herstellt.

Bist du dabei? Melde dich gleich an und reserviere die Daten!
(Anmeldung bitte via Formular weiter unten)

Flyer Jahresprogramm 2023/24

Capricorn Kitz Programm 2023-2024

Werde zum Jungforscher im Naturpark Beverin

Bist du zwischen 7 und 11 Jahre alt und wohnst im oder um den Naturpark Beverin, kannst du dich für eine der beiden Regionalgruppen (Safiental oder Viamala) anmelden. Du triffst dich viermal pro Jahr mit deiner Regionalgruppe in deiner Region und dreimal mit allen Capricorn Kitz an einem überregionalen Treffen. Und wer Lust hat, darf sogar am Übernachtungswochenende teilnehmen!

Wenn du interessiert bist, bei den Capricorn Kitz mitzumachen, kannst du gerne an einem von unseren Schnupperanlässen oder auch an einem anderen Anlass bei uns schnuppern.

Kosten

Für die Teilnahme am Jahresprogramm verrechnen wir pro Kind einen jährlichen Unkostenbeitrag von CHF 50. Wenn mehrere Kinder aus einer Familie bei den Capricorn Kitz teilnehmen, ist der Beitrag für jedes weiteren Kindes nur noch CHF 25. Wir möchten mit diesem Beitrag einen Teil unserer materiellen und personellen Kosten decken und hoffen auf eine regelmässige Teilnahme der Kinder. Für den zweitägigen Abschluss-Ausflug verrechnen wir pro Kind zusätzlich CHF 30.

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Anreise

An die überregionalen Anlässe (Grossanlässe) organisieren wir eine gemeinsame Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Du triffst dich mit deinem Regionalleiter an einem gemeinsamen Treffpunkt. Von dort haben wir ein Billet für dich bereit, welches von uns finanziert wird. Die Anreise an die Regionalanlässe musst du selbstständig organisieren und finanzieren.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Anmeldung

Du bist interessiert bei den Capricorn Kitz mitzumachen? Fülle einfach unser Anmeldeformular aus, wir freuen uns dich am Schnupperanlass in deiner Region zu begrüssen! Nach dem Schnupperanlass kannst du dich entscheiden, ob du dich für den nächsten Anlass und somit für das Jahresprogramm anmelden möchtest oder nicht.

Anmeldeschluss: 4.9.2023 Regionalgruppe Safiental, 11.9.2023 Regionalgruppe Viamala

Mindestalter Capricorn Kitz: 7 – 11 Jahre
Ab 12 Jahren (6. Klasse) darfst du bei der Jugendgruppe Capricorn Club dabei sein.

KulturLegi

Die KulturLegi ermöglicht Familien mit einem schmalen Budget bei Nachweis der Karte einen 50%-Rabatt auf den Jahresbeitrag der Capricorn Kitz.

Eindrücke von vergangen Treffen der Capricorn Kitz

Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiter verwendet werden. © Naturpark Beverin

Kontakt

Samirah Hohl | Projektleitung Bildung für nachhaltige Entwicklung | 081 650 70 19 | samirah.hohl@naturpark-beverin.ch