Schulangebote

Tier Frass-Spuren Tannzapfen Kindernachmittag
Besucht mit eurer Klasse den Naturpark Beverin und profitiert vom vielfältigen Angebot der Region.

Wir unterstützen Schulklassen in der Planung, Koordination und Durchführung von Projekttagen und Projektwochen im Naturpark Beverin. Die vielfältigen Erlebnis- und Lernorte unserer Region bieten reichlich Möglichkeiten für das Lernen ausserhalb des Klassenzimmers – sowohl zu unseren Kernthemen als auch zu neuen Themen. Naturparkschulen unterstützen wir gerne bei einer naturnahen Pausenplatz-Gestaltung und einheimische sowie auswärtige Klassen können bei Aufwertungseinsätzen einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Kultur- und Naturlandschaft leisten.

Anreise Tipp: SBB Schultageskarte für CHF 15 / Person

Geführte Angebote

Projekttage, Pausenplatz-Projekte und Aufwertungseinsätze werden vom Naturpark Beverin organisiert und geleitet, teilweise in Zusammenarbeit mit lokalen externen Akteuren. Bei Interesse nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Für Lager-Gruppen bietet der Naturpark Beverin zudem einzelne Projekttage auch als Kurzversion für ein Abendprogramm beim Lagerhaus an.

Tipps für die Schulreise finden sie bei Viamala Tourismus.

foodforfuture
Einheimische & Gäste Schulklassen
Projekttage & Projektwochen
${formattedHours.notice}
pausenplatz schule flerden mit hochbeeten
Einheimische Schulklassen
Pausenplatz aufwerten
Einheimische & Gäste Schulklassen & Gruppen
Aufwertungseinsätze

Auf eigene Faust

Unsere Themenräume nehmen Bezug auf die kulturellen und natürlichen Besonderheiten im Naturpark Beverin. Entdeckt die vielfältigen Angebote:

Steinbock im Naturpark Beverin
digital PDF-Download
Wissensmagazin Steinbock
Ausstellung und Rundwege am Schamserberg
mia natira – Wiesen und Weiden
Erneuerbare Energien im Naturpark Beverin
Digifal PDF-Download
Wissensmagazin Erneuerbare Energien

Kontakt

Samirah Hohl | Projektleitung Bildung für nachhaltige Entwicklung | 081 650 70 19 | samirah.hohl@naturpark-beverin.ch

Tektonik Arena Sardona Schulangebote

Schulangebote in den Bündner Pärken

Auch alle anderen Bündner Pärke bieten ausserschulische Lernorte, Schulreisen und Projektwochen zu vielfältigen Themen an. Sei es eine Projektwoche in der Tektonikarena Sardona oder der Prozess vom Korn zum Brot in der Biosfera Val Müstair.

Angebote Bündner Pärke

Projekttag Food for future in Donat (Bild: Reiner Schilling)

Noch mehr BNE-Angebote in Graubünden

Schule auf dem Bauernhof Landwirtschaft im Schulzimmer oder mit der Schule auf den Bauernhof: Auch Höfe im Naturpark Beverin sind dabei, zudem findet sich auf der Webseite viel Lernmaterial rund um Landwirtschaftsthemen. schule.graubuenden.ch