Naturpark Beverin Naturpark Beverin Naturpark Beverin Naturpark Beverin

Capricorn Club

Waldweide Mathon

Die Jugendgruppe Capricorn Club ergänzt ab Herbst 2020 die Capricorn Kitz. Es erwarten dich weiterhin gemeinsames Bräteln bei jedem Wetter und einzigartige Ausflüge ins vielfältige Dickicht, doch du erhältst dazu noch die Möglichkeit, dich aktiv bei Engagements vom Naturpark einzubringen!

Mitfahrstationen Safiental – Die Jugend fördert nachhaltige Mobilität

Jugendliche engagieren sich für die Region

Im «Capricorn Club» erhalten Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren die Möglichkeit, sich aktiv bei Engagements vom Naturpark Beverin einzubringen und anzupacken. Im Rahmen von aktuellen Projekten und Themen lernen sie die Potenziale, Ressourcen und Werte ihrer Region zu erkennen und sich dafür einzusetzen. Selbstverständlich sind Spass und Erlebnisse in der Natur, das Beisammensein sowie der Austausch zwischen den verschiedenen Talschaften auch weiterhin wichtig. Die Jugendlichen werden aber auch die Möglichkeit erhalten, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu einer erfolgreichen nachhaltigen Regionalentwicklung beizutragen.

Wir bauen uns ein Mitfahr-Bänkli

Im ersten Durchführungsjahr des Capricorn Clubs dreht sich alles um das Thema «Nachhaltige Mobilität». Können wir im Naturpark Beverin mehr Mobilität ermöglichen, ohne den Ressourcenverbrauch und den CO2-Ausstoss zu erhöhen? Wie entstehen aus der Ressource Holz fertige Bauwerke? Gemeinsam soll die Produktionskette vom Baum zur fertigen Holz-Produkt miterlebt werden. Dies jedoch nicht anhand eines fiktiven Möbels, sondern im Rahmen der Produktion eines Mitfahr-Bänklis, welches im Safiental aufgestellt wird.

Anmeldung & weitere Infos

Weitere Details wie z.B. das Jahresprogramm werden laufend ergänzt. Wenn du interessiert bist, freue ich mich aber schon jetzt über deine Kontaktaufnahme!

Samirah Hohl, 081 650 70 19, samirah.hohl@naturpark-beverin.ch

Samirah Hohl
Samirah Hohl
Samirah Hohl | Projektleitung Bildung für nachhaltige Entwicklung | 081 650 70 19
E-Mail

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Zur Datenschutzerklärung

Ein Shared Service von Graubünden Ferien