Produkte empfohlen vom Naturpark Beverin

Sägerei Ferrera
Der Verein Naturpark Beverin kann die Auszeichnung «empfohlen vom Naturpark Beverin» verleihen. Die ausgezeichneten Partner unterstützen den Verein bei der Erfüllung der vom Bundesamt für Umwelt anerkannten Ziele der Naturpark-Beverin-Charta. So leisten die Partner-Betriebe beispielsweise einen Beitrag zur Stärkung der regionalen Wertschöpfung, zur Erhaltung der bestehenden Arbeitsplätze oder zur Schonung der Ressourcen.
Hochlandrind beim Biohof Buchli

Biobuchli

Der Naturpark empfiehlt die Produkte vom Hof Biobuchli in Tenna. Der Hof bietet eine schöne Ferienwohnung, Fleisch und Fleischprodukte direkt ab Hof, Lammfelle sowie feine Nusstorten.

Damhirsch

Landwirtschaftsbetrieb Martin Cantieni

Der Zuchtbetrieb in Pignia von Martin Cantieni produziert exklusives Dammhirsch-Fleisch. Kontakt: 079 338 88 39

Bio-Bergheu

Landwirtschaftsbetrieb Gelgia und Richard Cantieni

Gelgia und Richard Cantieni bewirtschaften in Pazen in der Gemeinde Donat einen Landwirtschaftlichen Betrieb. Nebst Bergheu zum Kochen sind auch Lamm-, Kalb- und Rindfleisch vom Naturpark empfohlen.

Truthähne auf dem Biohof Casutt

Biohof Casutt

Die Produkte sowie die Ferienwohnung des Biohofs werden vom Naturpark empfohlen. Der Biohof bietet unter anderem Fleisch vom NaturaBeef und Rind, Gitzi, Lamm, Truthhan, sowieGeiss-Alpkäse und Honig.

Earvas Wildkäuter

Earvas Wildkräuterprodukte

Die Wildkräuterprodukte von Cesandra Plangger aus Andeer werden vom Naturpark empfohlen. Kontakt: 079 715 00 16

Daples informaziùns

Wassernetz-Turbine von ENSY

ENSY Wassernetz-Turbine

Die Turbine ist ein von der Firma ENSY AG entwickeltes System, welches an das Wasserversorgungsnetz angeschlossen wird. Es nutzt das überschüssige Wasser des Reservoirs und erzeugt daraus Strom.

Lama Trekking

Yak und Lamahof Gädemli

Nebst Frisch- und Trockenfleischspezialitäten bietet der Yak und Lamahof Gädemli in Safien Platz auch Lama Trekkings an. Die Produkte sowie die Trekkings werden vom Naturpark empfohlen.

Sufner Bluemlitee

Landwirtschaftsbetrieb Gilli-Aschmann

Empfohlen vom Naturpark sind das Gilli's Museum und diverse Produkte (Kräutertees, Massage-Öle, Konfitüren) von Julius und Regula Gilli-Aschmann. Kontakt: 081 664 15 26

Jurte in Sufers

Landwirtschaftsbetrieb Heinz & Rosmarie Casutt

Die Übernachtungsangebote in der Jurte und in der Ferienwohnung sowie Lamm-/Yakfleischprodukte und Schafwolle vom Hof von Heinz und Rosmarie Casutt in Sufers werden vom Naturpark empfohlen.

Sägereibetrieb Ferrera

Der Sägereibetrieb der Gemeinde Ferrera stellt Produkte mit Holz aus dem Gebirgswald der Gemeinde Ferrera her. Sämtliche Produkte werden vom Naturpark empfohlen.

Forst-Werk Zillis

Forst-Werk Zillis Schamserberg

Holzprodukte wie Tische, Bänke und Brunnen, Christbäume, Deckäste und Nebenprodukte des Forst-Werk Zillis werden vom Naturpark empfohlen. Kontakt: 081 661 20 73

Schär Gitarrenbau

Seit mehr als 30 Jahren baut Werner Schär in der Schweiz klassische Meistergitarren. Der Naturpark empfiehlt nebst den Gitarren die Kurse und Führungen des Gitarrenbauers.

Steinbock-Pasta

Steinbock-Pasta Grischott

Im Herzen von Andeer stellt die Familie Grischott mit grosser Leidenschaft und bestem Hartweizengriess die vom Naturpark empfohlene Steinbock-Pasta her.

Brot - Rebecca Clopath

Biohof Taratsch

Der Naturpark empfiehlt verschiedene Produkte vom Bio-Bergbetrieb in Lohn.

Kälber vom Hof Unterhus

Hof Unterhus

Nebst der Ferienwohnung empfiehlt der Naturpark die Nusstorte und den Rindssalsiz vom Hof Unterhus in Tenna.

Honig von der Bio Imkerei Viamala

Bio-Imkerei Viamala

Martina und Bruno Walder Mändli betreiben mit grossem Engagement die Bio-Imkerei Viamala. Nebst dem Honig werden Produkte wie Dörrobst und Süssmost hergestellt. Führung mit dem Imker sind möglich.