Naturpark Beverin Naturpark Beverin Naturpark Beverin Naturpark Beverin

Projekt regionaler Entwicklung Beverin

© B. Joos

Das Projekt regionaler Entwicklung Beverin (PRE Beverin) wurde durch die Sennerei Andeer initiiert, um die Milchverarbeitung in Andeer langfristig zu sichern. Unterdessen sind weitere untereinander vernetzte Initiativen zur Entwicklung der Landwirtschaft und angewandten Bereichen hinzugestossen.
 

Verein PRE Beverin

Mit dem neu gegründeten Verein PRE Beverin haben sich die einzelnen Teilprojekte zu einer engagierten Trägerschaft vereint und die nötigen Strukturen geschaffen. Interessierte können sich als Einzelmitgliederer dem Verein PRE Beverin anschliessen.

Geschäftsführung PRE Beverin

Mit der Geschäftsführung des PRE Beverin wurde die Geschäftsstelle vom Naturpark Beverin betraut.

Kontakt

Lilian Würth (Projektleiterin Kommunikation & Geschäftsleitung PRE Beverin)
081 650 70 16, lilian.wuerth@naturpark-beverin.ch

 

«digl fùns an la padeala»

Mit der Rezeptsammlung «digl fùns an la padeala» mit Rezeptideen und einer Produzenliste aus der Region möchte der Verein PRE Beverin zum Kochen mit lokalen Produkten inspirieren. Dazu wurden bei der Bevölkerung traditionelle und neue Rezepte mit regionalen Produkten gesammelt und in einem Rezeptbuch zusammengetragen. Dieses dient einerseits als Inspiration und beinhaltet andererseits eine Produzentenliste.

 

Kühlfahrzeug PRE Beverin
Elektro-Kühlfahrzeug
Im Rahmen der gemeinsamen Produktvermarktung konnte der Verein PRE Beverin ein Elektro-Kühlfahrzeug anschaffen. Das Fahrzeug steht zur Nutzung frei und kann über den Verein PRE gemietet werden.
Mehr dazu

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Zur Datenschutzerklärung

Ein Shared Service von Graubünden Ferien